News-Archiv

Akademinis willkommen!

Bereits zum zweiten Mal begrüßen das Studentenwerk Thüringen, die Uni Erfurt, die FH Erfurt und das Studentenzentrum Engelsburg die Kinder der Erfurter Studierenden mit einem Willkommensrucksack.

Der Rucksack, der wie sein Inhalt ausschließlich durch Unterstützer zur Verfügung gestellt wurde, enthält allerlei nützliche Dinge, die Familien mit Kindern bis sechs Jahren im Alltag gut gebrauchen können – unter anderem Spiele, eine Brotdose und Schreibwaren für die Größeren sowie ein Schnuller, Windeln und ein Babyschlafsack für die ganz Kleinen.

Familienfreundliche Hochschulen

Die Aktion „akadeMINI“ wurde gestartet, um ein Zeichen für Familienfreundlichkeit an den Hochschulen zu setzen. Mit der Neuauflage des Projekts machen die mittlerweile vier Kooperationspartner deutlich, dass sie sich auch weiterhin für ein familienfreundliches Studienumfeld engagieren. Die Rucksäcke sind im Hochschulladen „WIESEL | Alles rund ums Studium“ im Studentenzentrum Engelsburg, Allerheiligenstraße 20/21, erhältlich. Mitzubringen sind der Studierendenausweis sowie eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes. Infos zur Universität Erfurt Infos zur Fachhochschule Erfurt Infos zum Studentenwerk Thüringen

Diese Seite teilen