News-Archiv

Roadshow für das Studium

Studierende der Ernst-Abbe-Hochschule Jena waren auch dieses Frühjahr wieder unterwegs an Schulen, um Schülerinnen und Schüler über das Studium zu informieren.

Dieses Mal waren die Campusspezialisten der EAH Jena bereits in der ersten Märzwoche auf Tour und besuchten zehn Schulen, um Studieninteressierte zum Hochschulinformationstag am 28. März einzuladen. Auf ihrer Roadshow durch Schulen wollen sie junge Menschen für ein Studium an der Jenaer Hochschule begeistern. Hierfür waren sie kürzlich an Thüringer Schulen, aber auch in Sachsen, Bayern und Sachsen-Anhalt unterwegs, verteilten Informationsmaterial, beantworteten die Fragen zum Studium und hielten Vorträge. Mit im Gepäck hatten sie einen mobilen Fotoautomaten, der bei den Schülerinnen und Schülern besonders beliebt war. Nicht verwunderlich – so kann jeder Teilnehmende sein Foto hochladen und damit ein begehrtes Ticket für das Festival „SonneMondSterne“ im Thüringischen Saalburg im August gewinnen. Wessen Schule nicht auf dem Tourplan stand, kann die Campusspezialisten auch auf der facebook Seite der EAH Jena kennen lernen und zum Studium ausfragen. Und natürlich gibt es auch jetzt noch die Chance, am Gewinnspiel teilzunehmen. Alle Informationen und Teilnahme auf der Schülerseite der EAH Jena

Diese Seite teilen