News-Archiv

Fragen rund ums Studentenleben?

Das Ersti-Phone der Friedrich-Schiller-Universität Jena beantwortet Erstsemestern noch bis 21. Oktober alle offenen Fragen rund um Studium und Leben in Jena.

Neue Stadt, neue Menschen, neue Perspektiven – Erstsemester, kurz „Erstis“ genannt, haben zum Studienstart viele neue Eindrücke zu verarbeiten. Da stellen sich den Neuankömmlingen in den ersten Vorlesungswochen eine Menge Fragen. Deshalb bietet die FSU Jena zum Semesterbeginn einen besonderen Dienst an: das Ersti-Phone.

Ersti-Phone erleichtert Studienstart

Wer die Telefonnummer 0157/34563284 wählt, der erreicht noch bis 21. Oktober den FSU-Campusspezialisten Sebastian Springer. Er antwortet via Smartphone auf alle Anfragen rund um das Studium und Leben in Jena – und das innerhalb eines Tages. Fragen können die Erstsemester auch über Messenger-Dienste stellen. Neben dem Ersti-Phone erleichtern auch die traditionellen Willkommenstage den Studieneinstieg. Die Studienstarter treffen hier auf ihre fachlichen Ansprechpartner und Mentoren und werden unter anderem bei der Stundenplanerstellung unterstützt. Weiter Informationen zur Friedrich-Schiller-Universität Jena

Diese Seite teilen