Aktuelles aus den Thüringer Hochschulen

Was macht eigentlich ein Ingenieur?

Alle Fragen zum Ingenieursstudium an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena werden beim Informationsabend für Eltern, Schülerinnen und Schüler am 14. September um 18.30 Uhr im Hörsaal 4 (Haus 5) beantwortet.

Was macht ein Ingenieur und wie gestaltet sich sein Aufgabengebiet? Welche Qualifikationen muss ich für ein Ingenieursstudium mitbringen? Und: Welcher ingenieurstechnische Studiengang ist der richtige für mich? Antworten zu Berufsbild und Inhalten des Ingenieursstudiums an der EAH Jena erhalten Interessierte beim Informationsabend des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik. Insbesondere Mädchen sind herzlich eingeladen.

Gute Berufsaussichten

Das Berufsbild des Ingenieurs ist vielfältig und die Berufsperspektiven vielversprechend. Trotzdem scheuen sich viele Abiturienten, ein ingenieurstechnisches Studium zu ergreifen. Dabei „muss man kein Nerd sein“, weiß Prof. Dr. Burkart Voss von der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Gemeinsam mit seiner Kollegin Kristin Prager möchte er Studieninteressierte über Zugangsvoraussetzungen und Studienangebote an der EAH Jena informieren.

Kontakt:

Kristin Prager
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
kristin.prager@eah-jena.de
03641/205 739

Näheres zur Ernst-Abbe-Hochschule Jena