News-Archiv

Experimente, Tanzkurse und Kistentürme

Zum Hochschulinformationstag der EAH Jena führten Lehrende, Mitarbeiter und Studierende die vielen Besucher mit besonderen Aktionen rund um die Studiengänge in das kleine Einmaleins des Studiums ein.

Zahlreiche Studieninteressierte, viele samt ihrer Familien, kamen am 28. März auf das Campusgelände der Ernst-Abbe-Hochschule Jena, um sich an der Hochschule umzuschauen und über die Studienmöglichkeiten zu informieren. Dabei standen den Gästen nicht nur die Professoren und Mitarbeiter mit Tipps und Informationen zur Seite, sondern es waren auch viele Studentinnen und Studenten als Tutoren im Einsatz. Sie erklärten das kleine Einmaleins des Studiums an der EAH Jena, führten durch die Labore oder boten Schnupper-Tanzkurse auf dem Campus an. Alle neun Fachbereiche hatten sich für ihre Studienangebote etwas Besonderes einfallen lassen: Roboter „zu Land und in der Luft“, ein Flugzeug auf dem Campus, eine Professoren- und Studentenband, die schon seit einigen Jahren zusammen rockt und vor allem zahlreiche Experimente zum Mitmachen und selbst ausprobieren.

„Familien-Special“ am Vorabend

„Wir freuen uns, dass das Spektrum der Besucher so umfangreich ist. Die Familien kommen gemeinsam, mit ihren Kleinstkindern bis hin zur Großelterngeneration“, so Petra Jauk, Leiterin der Studienberatung der Hochschule. Sie organisiert mit ihrem Team den jährlichen HIT. Und nicht nur diesen –  bereits zum dritten Mal lud die Hochschule am Vorabend des Infotages zu einem „Familien-Special“ ein - einer Veranstaltung für Schüler/innen und deren Eltern. In diesem Jahr waren zwölf Familien aus dem ganzen Bundesgebiet zu Gast. Weitere Informationen per E-Mail: studienberatung@fh-jena.de

Diese Seite teilen