News-Archiv

Plan B bei der Studienwahl

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena lädt am 9. September zum Workshop zur Studienwahl für Kurz- und Unentschlossene ein.

Eine echte Alternative, falls der eigentliche Plan nicht gelingt, hat nicht jeder immer gleich parat. Das gilt auch für Abiturienten bei der Studienwahl. Doch was ist, wenn man für das Wunschstudium eine Absage erhalten oder gar den ganzen Sommer seine Freizeit genossen und keinen Gedanken an ein Studium verschwendet hat?

Kurz vor dem Ablauf der Einschreibungsfrist hilft die Uni Jena aus dieser misslichen Lage und bietet am 9. September noch einmal einen Tag der Studienentscheidung an. Die Studienberaterinnen und -berater der Zentralen Studienberatung laden alle Kurz- und Unentschlossenen von 10 bis 15 Uhr zu einem Workshop in die Räume des Studierenden-Service-Zentrums ein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich im Workshop mit der eigenen Situation auseinander und bekommen für den Entscheidungsprozess hilfreiche Tipps. Diese können sie während des Workshops auch direkt in der Praxis anwenden, sodass am Ende des Tages möglichst jeder einen adäquaten Plan B zur Hand hat.

Jetzt anmelden!

Da die Teilnehmerzahl auf 20 Plätze beschränkt ist, sollten sich Interessierte möglichst schnell per Mail anmelden unter anke.poehlmann@uni-jena.de.
 
Wer eine individuelle Beratung wünscht oder sonst Fragen zur Studienwahl hat, kann die Studienberater auch telefonisch oder persönlich erreichen.
 
Kontakt für weitere Informationen:
Lutz Grünke & Wiebke Lückert
Zentrale Studienberatung
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1, 07743 Jena
(03641) 93 11 21 oder (03641) 93 11 20
studium@uni-jena.de

Diese Seite teilen