Aktuelles aus den Thüringer Hochschulen

Immatrikulation noch bis Mitte Oktober möglich!

Die Bauhaus-Universität Weimar hat die Frist zur Einschreibung für das Wintersemester 2020/2021 verlängert: Studieninteressierte können sich für alle Studiengänge, die noch Plätze zur Verfügung haben, bis Freitag, 16. Oktober 2020, einschreiben.

Möglichst viele Lehrveranstaltungen in Präsenz: so lautet das Credo für das kommende Semester an der Bauhaus-Universität Weimar. Alle neuen Studierenden sollen vor Ort am Campus studieren können und ihre Lehrenden sowie Kommilitoninnen und Kommilitonen persönlich kennenlernen. Die Vorbereitung für ein pandemiegerecht gestaltetes Semester laufen derzeit intensiv.

Jetzt einschreiben!

Die verlängerte Frist zur Einschreibung gibt allen, die bisher noch unentschlossen waren, die Chance, sich für den Studienstart im Wintersemester zu entscheiden. Alle Informationen zu den verschiedenen Studiengängen und zur Einschreibung finden Interessierte unter www.uni-weimar.de/studium.

Bereits ab dem 19. Oktober empfängt die Bauhaus-Universität Weimar ihre Erstsemester-Studierenden zur traditionellen Studieneinführungswoche, bevor Anfang November schließlich die Vorlesungen beginnen.

Weitere Details zur Gestaltung des Wintersemesters 2020/2021 unter www.uni-weimar.de/wintersemester2020.