News-Archiv

MEIN STUDIUM. MEINE STORY - neue Interviews von Studis!

Die Interviewreihe mit Studierenden von Thüringer Hochschulen wird nun fortgesetzt: ab sofort sind 15 weitere Clips auf dem YouTube Kanal campusthueringen abrufbar. Darin erzählen Studierende von ihrem Studium und warum sie sich für ihren Studiengang entschieden haben.

Mit im Gepäck haben sie dabei natürlich viele Tipps für alle, die noch ganz am Anfang stehen und sich zum Studium orientieren wollen. Was muss ich mitbringen, um das Studienfach, für das ich mich interessiere, studieren zu können? Kann ich die Hochschule, die ich ins Auge gefasst habe, einmal genauer unter die Lupe nehmen? Wie ist die Wohnsituation in der Hochschulstadt?

In den lockeren Interviews geben die Studis Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Und wer kann das, was Schülerinnen und Schüler umtreibt, besser verstehen und rüberbringen als junge Studierende, die sich noch gut an ihre Zeit vor dem Studium erinnern können und genau wissen, welche Fragen hierzu auftauchen.

Alle Clips gibt es auf dem YouTube Kanal campusthueringen zu sehen. Viel Spaß beim Schauen!

Website mit weiteren Infos


Diese Seite teilen